Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.07.2005, 09:21

Welches Lenkrad?

weil mein microsoft ff wheel unter windows xp nicht richtig geht möchte ich mir ein neues für usb kaufen
welches ist gut?
dieses momo lenkrad?
oder eins was ich auch an meiner xbox anschliessen kann?
es sollte zwischen 50 und 150€ kosten

2

27.07.2005, 15:40

warum geht dein MS FFB Wheel nicht unter Win XP?

Hast du die richtige Sidewinder Software installiert?

am besten du stöberst mal unter folgender Adresse: forum.virtualracing.org

3

27.07.2005, 18:04

man kann die treiber und software unter windows2000/xp nicht installieren ^^
hab noch das alte gameport wheel mit software version 3
man kann aber nurnoch version 4 für das usb wheel installieren
die pedale haben nicht richtig funktioniert aber das hab ich heute repariert (da war ein draht am poti abgerissen so dass das gaspedal immer von halbgas auf vollgas gesprungen is)
den widerstand und die ff stärke kann man leider nicht mehr einstellen aber ich werds wohl erstmal behalten nachdem ich gelesen hab was die anderen wheels alle für schwächen haben :D
http://www.lfs-racing.net/thread.php?threadid=161&sid=

4

27.07.2005, 21:56

ich hab das momo von logitech und muss sagen, dass es wirklich spitze ist solange es funktioniert. aber nach etlichen spielstunden haben sich die pedale verabschiedet. wenn ich ca. 5min spiele kann ich kein vollgas mehr geben. obwohl ich das pedal ganz durchtrete geht es nur bis ca. halbgas (im konfig-tool ersichtlich). wenn ich das lenkrad vom pc abstecke und wieder anstecke geht es wieder für 5min. ist echt lästig. ich denke aber, dass ich die potentiometer in den pedalen austauschen kann, muss erst mal schauen was da reingehört; hab bis jetzt noch nicht so recht geist drauf gehabt. aber vom fahrgefühl her ist es mit abstand das beste lenkrad das ich kenne.

5

27.07.2005, 22:08

zockste xbox live ?

hier gibs 3 viel versprechende http://www.speedlink.de/ konnte leider nicht denn artikel direct verlinken

7

28.07.2005, 07:47

BTW was für Racing Games Zockt ihr den damit? will evtl auch wieder unter die Racer gehen.

8

28.07.2005, 08:28

hmmm im moment nur live for speed 2 demo

9

29.07.2005, 16:47

thx, gleich mal ausprobieren